Più-di-Pegoretti-1

Più-di-Pegoretti – Website

In einem gemeinsamen Projekt zwischen Dario Pegoretti und den Studiengängen Industrial Design und Kommunikationsdesign der Kunstakademie Stuttgart, entstanden 15 innovative Produkte rund um das Thema Radfahren.


Um das Projekt zu erklären und dessen Produkte zu präsentieren entstand eine 2-sprachige Website (italienisch/ englisch), die die unterschiedlichen Produkte in eine geschlossene visuelle Einheit fasst.


Neben Ankündigungen und Pressematerial, sollte die Website vor allem Hintergrundinformationen über die Produkte, deren Funktionsweise und die Kontakte zu den jeweiligen Designern liefern.


Auf der „Salone del Mobile“ 2016 in Mailand, war die Website als Bestandteil in die Ausstellung integriert.


Dario Pegoretti war ein bedeutender italienischer Fahrrad Rahmenbauer. Seine Rahmen zeichneten sich durch eine ausgefeilte Geometrie und eine einzigartige Verarbeitung aus. Seine unverwechselbare Gestaltung der Rahmen war sein besonderes Markenzeichen. Er baute u. a. Rahmen für Miguel Indurian, Marco Pantani, Stephan Roche, Claudio Chiappucci und Mario Cippolini

Projekt:
Website

Details:
2-sprachige Website / Responsive Design

Medium: digital

Jahr:  2016




Più-di-Pegoretti-2


Più-di-Pegoretti-3
Più-di-Pegoretti-4
Più-di-Pegoretti-5